Montag: 8.00 – 12.00 Uhr
17.00- 19.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr

Akutsprechstunde

Im Interesse unserer Patient*innen regeln wir ab 1.7.2023 unsere Sprechstunde neu.
DAMIT ES FÜR SIE SCHNELLER GEHT, bieten wir statt der offenen Sprechstunde eine AKUTE KURZ-SPRECHSTUNDE.
für Beschwerden an, die am selben Tag oder innerhalb der nächsten 1-5 Tage besprochen werden müssen.
Vereinbaren Sie hierfür bitte telefonisch einen Termin (Telefon 02251-5 40 47).
MAIL-Anfragen können wir für die AKUTSPRECHSTUNDE nicht berücksichtigen.

Terminsprechstunde

Für alles, das noch Zeit hat und auch mehr Zeit benötigt: z.B. ausführlichere Diagnostik, Vorsorgen und Beratung gibt es, wie gewohnt, die TERMINSPRECHSTUNDE.
Vereinbaren Sie dafür bitte immer einen Termin, damit wir genügend Zeit einplanen können und keine langen Wartezeiten für Sie entstehen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass unserer Mitarbeiterinnen Ihr Beschwerdebild genau erfragen und entscheiden, ob Sie sofort, heute oder in den nächsten Tagen versorgt werden.

Akute Notfälle

Im Notfall stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. Hierdurch können für vorangemeldete Patient*innen Verzögerungen eintreten.
Außerhalb der Sprechzeiten ist die Arztrufzentrale Nordrhein unter der Nr. 116 117 erreichbar.
Lebensbedrohliche Notfälle: Tel. 112. Rettungsleitstelle Kreis Euskirchen.

Infektionssprechstunde

Für akute Infektionen der Atemwege und des Magen-Darm-Traktes haben wir eine räumlich und zeitlich getrennte INFEKTIONSSPRECHSTUNDE eingerichtet:
Termine hierfür vereinbaren Sie bitte telefonisch mit unseren Mitarbeiterinnen. Der Zugang zur Infektionssprechstunde erfolgt aus Infektionsschutzgründen über einen separaten Eingang. Der Eingang befindet sich neben dem großen Glasfenster mit unserem Logo “Hausärzte Winkelpfad”.
Bitte finden Sie sich zum vereinbarten Zeitpunkt dort ein. Sie werden von unseren Mitarbeiterinnen einzeln aufgerufen, nachdem der Behandlungsraum gereinigt wurde. Bitte betreten Sie unsere Praxis nur nach Aufforderung.

Hausbesuche

Wenn Ihr Gesundheitszustand es nicht zulässt, dass Sie in die Praxis kommen, besuchen wir Sie selbstverständlich. Bitte sprechen Sie das Vorgehen dazu möglichst früh telefonisch mit uns ab. Bedenken Sie dabei, dass häufig wichtige Untersuchungen, wie z.B. Ultraschall, nur in der Praxis zur Verfügung stehen.
In begründeten Ausnahmefällen schwerer Erkrankung werden wir Sie selbstverständlich nicht ins Wartezimmer bitten, sondern Ihnen beim Eintreffen hier eine Gelegenheit zum Liegen und rasche Behandlung ermöglichen.
Ist dies nicht möglich, weil Sie nicht transportfähig sind, kommen wir gerne auch zu Ihnen.

Eine hausärztliche Praxis kann Voranmeldungen häufig nicht auf die Minute genau einhalten, sodass „Termine“ als Anhaltszeiten zu verstehen sind, die keinen Rechtsanspruch begründen. Wir bemühen uns aber stets um deren Einhaltung. Um die Wartezeiten innerhalb der Praxis gering zu halten, bitten wir Sie, die telefonische Terminvergabe zu nutzen. Mail-Anfragen können wir aufgrund des Arbeitsaufkommen nicht berücksichtigen.